top of page
  • Zaunbauer Christoph, AW

Feuerwehr Vollmannsdorf feiert Segnung des neuen Feuerwehrhauses mit großem Fest

Die Feuerwehr Vollmannsdorf hat am 30. August 2024 die feierliche Einweihung ihres neuen Feuerwehrhauses mit einer beeindruckenden Zeremonie gefeiert. An diesem besonderen Tag nahmen 19 Feuerwehren aus der Region sowie unsere Partnerfeuerwehr aus dem bayrischen Zenting teil, um gemeinsam mit den Vollmannsdorfer Kameraden die Segnung des neuen Gebäudes zu begehen. Die Segnung wurde von Pfarrgemeindeseelsorger Philipp Struß durchgeführt, der in einer bewegenden Ansprache die Bedeutung des neuen Hauses für die Gemeinschaft hervorhob.


Das neue Feuerwehrhaus, das nach modernsten Standards errichtet wurde, bietet den Feuerwehrleuten nun optimale Bedingungen für ihre wichtige Arbeit. Es verfügt über eine geräumige Fahrzeughalle, einen zweckmäßigen Kommandoraum und verbesserte Sozialräume, die den Kameraden einen Ort der Gemeinschaft und des Austauschs bieten.


Am 1. September 2024 fand der traditionelle Frühschoppen statt, der ebenfalls ein großer Erfolg war. Bei strahlendem Sonnenschein und in bester Stimmung konnten die Besucher den Tag genießen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten, wie den mittlerweile über die Esternberger Grenzen hinweg bekannten Vollmannsburger, und erfrischenden Getränken sorgte die TMK St. Roman Esternberg besser bekannt als Spielmannszug Vollmannsdorf für beste Unterhaltung. Für die Kinder stand wie jedes Jahr eine Hüpfburg bereit.


An beiden Tagen durften wir insgesamt über 500 Gäste begrüßen, die gemeinsam mit uns diese besonderen Anlässe feierten. Die große Resonanz und die positive Stimmung zeigen, wie sehr die Feuerwehr Vollmannsdorf in der Gemeinde verankert ist und welche Bedeutung sie für die Menschen hat.


Wir danken allen Beteiligten, Unterstützern und Gästen für ihre großartige Unterstützung und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre im neuen Feuerwehrhaus. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Helfern insbesondere unserer Feuerwehrjugend, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.


















549 Ansichten

Comments


bottom of page