• Auinger Tobias

Übernachten der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Vollmannsdorf

Am Samstag, 27.08.2022 wurde das jährliche Übernachten im Feuerwehrhaus veranstaltet. Bereits am frühen Nachmittag kamen wir zusammen um die Reise nach Linz zum Lasertag spielen zu bewältigen.

Hier bewiesen unsere Jugendmitglieder nicht nur Zielgenauigkeit und Teamwork, sondern brachten auch die Jugendbetreuer ziemlich ins Schwitzen!

Zu Hause wieder angekommen, machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich und sammelten bei einer Jause Kräfte für die heutige Hauptattraktion. Ein bereits verunglücktes Fahrzeug wurde mit Werkzeug aus dem Feuerwehrauto zerlegt und inspiziert. Auch die Eltern der Kinder haben als Zuschauer tatkräftig unterstützt. Im Anschluss der Aufräumarbeiten ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und am nächsten Tag wurde durch ein gemeinsames Frühstück die Veranstaltung abgeschlossen.