• Florian Huber, HBI

Wissenstest 2023

Alle Esternberger Jugendgruppen stellten sich heute 25.3. der Herausforderung Wissenstest!

Nach wochenlanger Vorbereitung in den Jugendstunden aber auch zu Hause konnten die JFM heute im GH Hubinger vor den Prüfern des Bezirks Schärding ihr Wissen beweisen!

Und das taten Sie mit Bravour! Alle angetretenen JFM haben ihre Abzeichen erhalten!

In den 3 Stufen Bronze 🥉 Silber 🥈 und Gold 🥇 wurden neben Feuerwehr Wissen (Erste Löschhilfe, Geräte und Knotenkunde) auch Allgemeinwissen, der richtige Umgang im Verkehr und Erste Hilfe abgeprüft.

Eine besondere Überaschung gab es für JFM Leonhard Zaunbauer von der FF Pyrawang welcher der 14000 Teilnehmer beim Wissenstest war. Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alfred Deschberger überreichte ihm dafür eine Urkunde und einen Feuerwehrrucksack.

FF Esternberg:

🥈Feichtinger Gregor