• Weinzierl Pascal

Vollversammlung der Feuerwehr Esternberg

Nach einem Einsatzreichem Jahr wurde am 13. Jänner 2024 im Gasthaus Hubinger die Vollversammlung der FF Esternberg abgehalten.

Der Kommandant HBI Gerald Höllinger führte die Begrüßung durch und darauf folgten die Berichte der verschiedenen Fachbereiche. Im Anschluss wurden noch zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und befördert.

Zum Abschluss folgten noch die Ansprachen der Ehrengäste.

25 Jahre: Heinrich Bruhns, Dullinger Benjamin, Dullinger Stefan, Eizenberger Ernst, Feichtinger Franz, Friedl Johannes, Fuchs Thomas, Gangl Thomas, Hartinger Wolfgang, Hell Konrad, Huber Johann, Hubinger Rudolf, Jesse Joachim, Jungbauer Christine, Jungreithmayr Mario, Klement Hannes, Krivec Ewald, Lautner Thomas, Litzlbauer Thomas, Marschall Anita, Ortner Christian, Ortner Gabriele, Osterkorn Christian, Reischl Markus, Stockinger Josef, Dr. Vornbank Manfred, Vornbank Paul

40 Jahre: Breit Stefan, Holzapfel Christian, Reisinger Konrad,

50 Jahre: Hubert Koller, Konrad Stigl, Jungbauer Josef

Ebenso wurde ein Mitglied für ihre besondere Dienste geehrt:

Ehren-Amtswalter und Bürgermeister Haas Rudolf wurde wegen seiner besonderen Dienste die Florianmedaille des OÖ. Landes Feuerwehr Verband in der Stufe Bronze verliehen.

Insgesamt war das Jahr 2023 für die Feuerwehr Esternberg sehr fordernd. Neben 4 Brandeinsätzen darunter dreimal Alarmstufe 2 waren auch noch 48 Technische zu bewältigen. Insgesamt wurden im Jahr 2023, 1082 Mannstunden für die Bevölkerung von Esternberg im Einsatz geleistet.

Auch in der Jugend durften wir einen Zuwachs von 6 Mitgliedern verzeichnen. Somit zählt die Jugendfeuerwehr mitlerweile 11 Mitglieder.

Die Feuerwehr Esternberg bedankt sich bei den Mitgliedern für die Einsatzbereitschaft und wünscht ein Einsatzfreies und gesundes neues Jahr 2024.