• Weinzierl Pascal

Brand Landwirtschaftliches Objekt

Am Samstag den 25. August um 02:05 wurden die Feuerwehren Esternberg zu einem Brand eines landwirtschaftliches Objektes in der Ortsmitte alamiert. Da mehrere Anwohner die 122 anriefen wurde sofort Alarmstufe 2 ausgelöst.

Nach der Lageerkundung durch HBI Gerald Höllinger stellte sich folgende Lage dar.

In einem Siedlungsgebiet stand ein Holzstadel in Vollbrand, das Feuer drohte auf das angrenzenden Wohnhaus überzugreifen.

Im Erstangriff wurde unter schweren Atemschutz das nahestehende Wohngebäude gekühlt. Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Da sich in diesem Gebäude das Lager für die Hackschnitzel befand, dauerten die Nachlöscharbeiten noch bis zum frühen Nachmittag an.

An dem Einsatz waren waren insgesamt 170 Feuerwehrleute von insgesamt 14 Feuerwehren beteiligt.

1.176 Ansichten