Weinzierl Pascal

10. Jan. 20231 Min.

Vollversammlung und Neuwahlen der Feuerwehr Esternberg

Nach zweijähriger Pause konnte am 07. Jänner im Gasthaus Hubinger die Vollversammlung abgehalten werden.

Neben dem Bericht vom HBI Gerald Höllinger und von den anderen Funktionären konnte auch die Neuwahl des Kommandos abgehalten werden.

Neben den Ansprachen der Ehrengästen wurden auch einige Mitglieder für ihre langejährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Norbert Beham, Helmut Zeilberger, Martin Schild, Florian Müller, Martin

Moser, Gerhard Jungbauer, Gerhad Hell Johann Wundsam, Josef Mager,

Konrad Stemp, Werner Tuscher, Helmut Friedl, Stefan Friedl

40 Jahre: Johannes Friedl, Günther Fuchs, Manfred Fuchs, Josef Hell, Johann

Hofbauer, Franz Kessler, Hermann Ortner, Firedich Stadlmeier,

Ludwig Friedl, Josef Dullinger, Johann Dullinger

50 Jahre: Karl Heigl, Johann Mittermaier, Franz Huber, Josef Ettl

60 Jahre: Josef Himsl, Hermann Redlingshofer, Alois Zeilberger

Ebenso wurden Mitglieder für besondere Dienste geehrt:

Unser Ehrenhauptbrandinspektor Ernst Windpassinger bekam das Verdienstabzeichen der Stufe 3 vom ÖBFV

Kommandant Gerald Höllinger bekam die Bezirksauszeichnung Stufe 2 in Silber

und AW Josef Höllinger, KDTSTV Johannes Friedl und HBM Thomas Friedl bekamen die Bezirksauszeichnung Sufe 3 in Bronze.

Insgesamt war das Jahr 2022 für die Feuerwehr Esternberg sehr fordernd. Neben 5 Brandeinsätzen, bei den 3 Brandsicherheitswachen für Donau in Flammen gewesen sind, waren auch 48 Technische Einsätze darunter

Die Feuerwehr Esternberg bedankt sich bei den Mitglieder für die Einsatzbereitschaft und wünscht ein Einsatzfreies und gesundes neues Jahr 2023.